050 199
office@friedensforst.at

Ledenitzen/Mittagskogel

Created with Sketch.
„Die Natur ist ein Brief Gottes
an die Menschheit.“

Platon

„Letzte Ruhe am Fuße des Mittagskogels.“

Der Trend zu der alternativen Bestattungsart in freier Natur hält weiter an, und so wurde 2017 der vierte Friedensforst der Bestattung Kärnten in Ledenitzen eingeweiht.

Auch mit diesem Friedensforst entspricht die Bestattung Kärnten dem Wunsch vieler Familien, die letzte Ruhestätte von Angehörigen zu wählen, wie sie es möchten.

Der Friedensforst am Fuße des Mittagskogels wurde in Kooperation der Marktgemeinde und der Bestattung Kärnten geplant, errichtet und befindet sich hinter dem Friedhof in Ledenitzen. 140 heimische Laubbäume wurden gepflanzt und bieten so eine naturbelassene letzte Ruhestätte.

Die Asche der Verstorbenen wird in biologisch abbaubaren Urnen an den Wurzeln der Bäume beigesetzt – und mit Namenstafeln gekennzeichnet.


Eindrücke aus dem Friedensforst:


So finden Sie den Friedensforst: